SWM AG: Aktionäre einer Minengesellschaft erhalten eigenes Goldkonto

Angaben des Liechtensteinischen Finanzunternehmens SWM AG zufolge, betreibt die Minengesellschaft Resolute Mining insgesamt neun Goldminen in Australien und Afrika, und hat wie alle anderen australischen Goldminenbetreiber in letzter Zeit kräftig von einem starken Goldpreis in australischen Dollar profitiert. Letzterer notiert bereits seit fast zwei Jahren nahe den historischen Höchstständen des Jahres 2011.

Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte das Unternehmen ein Umsatzplus von 21 Prozent, und einen Rekordgewinn von 213 Millionen Dollar nach Steuern.

Interessant sei, so ein Sprecher der SWM AG, dass der Mittelständler völlig schuldenfrei sei. Diese Situation will sich das Unternehmen nun zunutze machen und seine Investoren mit einer Dividendenpolitik belohnen, die durchaus ungewöhnlich ist.

Jeder Aktionär, der mit mindestens 5.000 Anteile besitzt, hat ab sofort die Möglichkeit, seine Dividenden über ein persönliches Goldkonto bei der staatlich besicherten Prägeanstalt Perth Mint abzuwickeln. Es sei, so der SWM-Spezialist weiter, weltweit einzigartig, dass Dividenden mit physischem Gold ausgezahlt würden.

Allerdings, so der Experte abschließend, sei es die freiwillige Entscheidung eines jeden Aktionärs, diese ungewöhnliche Option für zu nutzen. Es könne auch weiterhin auf ganz konventionelle Weise abgerechnet werden.

 

PRESSEKONTAKT

Presseservice Opus Bonum GmbH
Redaktion

Jordanstraße 12
04177 Leipzig

Website: www.opus-bonum.de
E-Mail : presseservice@opus-bonum.de
Telefon: 0700 – 67 87 26 68
Telefax: 0700 – 67 87 26 68 – 1