SWM AG informiert: Edelmetallupdate Silber

Im Rahmen einer kürzlich aufgelegten Kleinserie über die Edelmetallpreisentwicklung informieren wir vom liechtensteinischen Finanzunternehmen SWM AG unsere Anleger über die Hintergründe der aktuellen Preisentwicklungen bei den Edelmetallen. Heute wollen wir uns mit dem aktuellen Silberpreis beschäftigen:

Silber bewegt sich aktuell im Gleichschritt mit Gold.
Nach dem Fed Zinsentscheid und dem damit einhergehenden Ausblick eines gemäßigten Zinspfads gelang Silber am Donnerstag der nachhaltige Sprung über die 17 Dollar und eine positive Gesamtperformance von +1,7% über die Woche.

Auch die ETF Investoren kehrten zurück und erhöhten die Bestände vom diesjährigen Tiefpunkt vergangene Woche um über 50 Tonnen.

Bei einem unveränderten Gold-Silber Ratio knapp über 70, bewegte sich Silber jedoch im Tandem mit Gold und konnte keine positive Eigendynamik entwickeln.

Fundamental dürften die Aussichten für Silber jedoch besser sein als für Gold, da sich das Angebot minenseitig verknappt und die industrielle Nachfrage insbesondere im Photovoltaik Sektor und der Ethylen Oxid Industrie (bspw. für Kunststoff, Kleidung und Katalysatoren) stetig wächst.

Charttechnisch bewegt sich Silber zwischen dem 100-Tage und 200-Tage Durchschnitt bei 17,14 Dollar (Unterstützung) und 18,02 $/oz (Widerstand).
Lesen Sie in der nächsten Ausgabe mehr darüber, wie die Edelmetalle Platin, Palladium, Rhodium, Ruthenium und Iridium in letzter Zeit notierten, und worauf diese Entwicklung zurückzuführen war.

PRESSEKONTAKT

SWM AG
Pressestelle

Altenbach 1
FL 9490 Vaduz / Fürstentum Liechtenstein

Website: swm-ag.li
E-Mail : service@sev.li
Telefon: +423 23 00 182